Musiker unterstützen Schule in der Ukraine
Beim Konzertabend am 25. Juni 2022 an der Kulturscheune schafften die beiden Bands „re:fine“ und „Met in the elevator“ eine so schöne Atmosphäre an den Dorfplatz, dass die zahlreichen ZuhörerInnen gerne und großzügig für die musikalische Unterhaltung spendeten. Die Musiker beschlossen, das eingesammelte Geld nicht für sich verwenden zu wollen, sondern an die Kulturscheune zurückzugeben.
Der Verein Kulturscheune gibt einen großen Teil der Spenden gerne an den Oferdinger Verein Integramus (www.integramus.de) weiter. Die Vereinsvorsitzende, gebürtige Ukrainerin Frau Luba Maier, wird mit diesen 250 Euro eine Schule in Lwiw/Lemberg unterstützen, die in den letzten Monaten als Flüchtlingsunterkunft diente und ab September den Schulbetrieb wieder aufnehmen wird. Vor allem Kriegswaisen werden mit Kleidung, Heften, Büchern, Stiften… ausgestattet.
Unser Betrag kann dabei aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, es braucht mehr, um den Kindern einen geschützten Schulort schaffen zu können. Wer es den Musikern nachtun will, kann den Spendenbeitrag erhöhen: „Hilfe für die Ukraine!“
Empfänger: Integramus e.V. | IBAN: DE95 6505 0000 0100 0033 54 | BIC: SOLADES1REU